REICHENBACH
COACHING
„ Nicht die Konflikte sind das Problem, sondern die Art wie wir damit umgehen. “
Gerade im Kundenkontakt sind Konflikte keine Seltenheit. In diesem Deeskalationstraining lernen die Mitarbeiter*innen, wie sie sich in herausfordernden Situationen verhalten können. Es werden moderne und praxisorientierte Methoden vermittelt. Das besondere an unseren Seminaren ist die Arbeit mit professionellen Schauspieler*innen. Durch die realistischen Simulationen laden wir die Teilnehmer*innen in einen besonderen Erlebnis- und Erfahrungsraum ein. Durch unsere langjährige Erfahrungen als Coach, können wir auf jeden individuell eingehen und das mit großer Wertschätzung. Damit Sie zukünftig noch besser mit herausfordernden Situationen umgehen und deeskalierend einwirken können.
Seminarinhhalt
-
Gesprächsführung in herausfordernden Situationen
-
Umgang mit Anschuldigungen, Beleidigungen und Bedrohungen
-
Körpersprache und Stimme in herausfordernden Situationen
-
Deeskalationsmethoden und Strategien anwenden
-
Umgang mit eigenen Emotionen und Stressbewältigung
-
Simulationen /Rollenspiele von „echten“ Situationen (mit professioneller Seminarschauspielerin)
Zielgruppe
Alle, die lösungsfkussiert an Konflikte herangehen wollen und mehr über die Praxis erfahren wollen.
Trainer / Trainerin
Sami Reichenbach
Alexandra Yoko Hagino